Heute stand etwas besonderes auf dem Programm: ein Bootstour auf der Siam nach Monkey Island ....
Leider wurde diese Tour heute früh um 6:30 Uhr aus irgendeinem Grund abgesagt. Deshalb schnell Tripadvisor gefragt, was man alternativ machen kann. Und siehe da: ein Kochkurs für thailändische Küche :-)
Die thailändische Küche ist weit über ihre Landesgrenzen hinaus bekannt und gilt als eine der besten Küchen in Asien sowie weltweit. Leckeres Thai Food ist oft sehr frisch, gesund und natürlich scharf. Ich wurde gleich um 8:40 Uhr mit dem TukTuk abgeholt. Schnell noch ein paar Gäste eingesammelt und dann ging es direkt zum Markt. Solch eine Vielfalt findet man selten. Die Gerüche der verschiedenen Gewürze, die Massen an FRISCHEM Fisch und Fleisch. Einfach toll.
Anschließend ging es zur Kochschule. Wir waren insgesamt 10 Personen aus den USA, Australien, Dänemark und natürlich ein Deutscher :-)
Wir durften alles selber machen und es hat jede Menge Spaß gemacht. Die Rezepte sind einfach nachzumachen. Falls die ein oder andere Zutat fehlen sollte: kein Problem. Irgendeine Alternative wird sich schon finden. Auf unserem Programm standen:
- Red Curry Paste (für Red Curry mit Schweinefleisch)
- Hühnchen mit Chashew Nüssen (mein Favorit)
- Red Curry mit Schwein (alternativ geht auch alles andere)
- Papaya Salat (ein Gedicht) und
- Mango mit Sticky Reis
Ich kann jedem nur einen Besuch in solch einem Kochkurs empfehlen. Natürlich hat JEDE/R sein eigenes Gericht vorbereitet, gekocht und verspeist. 40 EUR, die sich gelohnt haben.
Tipp: es gibt verschieden Anbieter, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Schaut einfach einmal auf Tripadvisor nach. Ein gute Investition :-)
Kommentar schreiben
Anke Petersen (Samstag, 10 Februar 2018 08:45)
Ja Jörg , Dein Papaya Salat war einfach lecker .
PS : auf unserem Segelschiff der Favorit �