Darf ich vorstellen? Der Abel Tasman Coast Track, den schönsten Wanderweg in Neuseeland (neben vielen anderen, wenn es nicht regnet). Leider ist dieser Wanderweg nicht nur schön, sondern auch sehr stark besucht. Wir fühlten uns vom ersten Augenblick nicht allein. Wir wurden immer wieder von Tagestouristen überholt. Trotzdem war dies ein wunderbarer Wanderweg, wenn am dritten Tag nicht der Regen da wäre.
Auf unserer Wanderung haben wir natürlich wieder einmal die unterschiedlichsten Menschen kennengelernt. Irgendwann haben wir einen Deutschen getroffen, der uns sehr spontan einen Whisky eingeschenkt hat, nachdem wir ihm erzählt haben, dass wir Scotch mögen.
Eine andere Gruppe von sechs Neuseeländern hat auf der Hütte in Saus und Braus gelebt. Sie hatten irgendwie ein Boot dabei, welches die tollsten Leckereien mitgeschleppt hat. Champagner, Bier und Wein. Alles, was das Herz begehrt ....
Wir haben die Tour fast bis zum Schluß durchgezogen. Als der Ranger uns sagte, dass wir am nächsten Tag einen Fluß queren müssen, der mehr als 1 m tief sein KANN, haben wir uns kurzfristig entschlossen, die Tour zu beenden und die letzte Hütte zu stornieren. Das Wassertaxi hat uns dann am nächsten Morgen am naheliegenden Strand abgeholt :-)
Der Fluß war am nächsten Tag übrigens nur 20 cm tief ....
Kommentar schreiben
Colier Dörte (Samstag, 24 März 2018 08:25)
Wie schön das wir dich auf diese Weise begleiten dürfen, tolle Fotos.
Paul (Samstag, 24 März 2018 10:40)
Super schöne Fotos und tolle Reiseberichte.
Weiterhin viel Spaß und unvergessliche Eindrücke!
LG aus der Heimat
Antje (Montag, 26 März 2018 09:44)
So schöne Bilder und Erlebnisse :-) Da kommt man richtig ins Schwärmen... Gute Reise und viel Spaß euch noch! LG und bis bald ;-)
GAS-X Antje