Heute stand mal wieder ein wenig Natur auf dem Programm. Ich bin nun in Hualien, dem Tor zum Taroko Nationalpark.
In Hualien angekommen, habe ich erst einmal ein richtig geniales Hostel bezogen. Sehr modern und stylisch. Dazu viele nette Leute. Mein Geburtstag habe ich mit ein paar taiwanischen Studenten "gefeiert', die eine Umfrage bez. Backpacker gemacht haben. Ich wurde auf 30 geschätzt :-)
Am nächsten Tag ging es mit einer chinesischen Reisegruppe in den Nationalpark und ich habe KEIN einziges Wort verstanden. Der Guide hat ohne Pause ca. 8 Stunden geredet!!! Er wirkte sehr engagiert.
Unterwegs hat er ein paar Fragespielchen gespielt und die Leute konnten Süßigkeiten gewinnen. Auf Kommando wurde geklatscht und im Chor immer wieder irgendetwas wiederholt. Keine Ahnung. :-) Es war sehr lustig. Dann war da noch ein Mann, der alle 5 Minuten ganz selbstverständlich gerülpst hat. Alles ganz normal .... Lecker!
Trotzdem ein toller Tag mit vielen tollen Eindrücken.
Kommentar schreiben
Sebo (Donnerstag, 26 April 2018 20:54)
:)
Sehr schöner Text, habe herzlich gelacht!!
Jan hat mir auch mal was von asiatischen Touristen erzählt, die vor ihm liefen und ununterbrochen aus vollem Rohr gefurzt haben. Scheinst also Zeuge einer kulturellen Selbstverständlichkeit gewprden zu sein ;)
#lostintranslation
Doris R. (Mittwoch, 16 Mai 2018 14:53)
Super tolle, schöne Fotos, noch einmal der Kontrast zu New Zealand :-)
Grüße Doris